15.7.2021 – Unfall bei Schwanenstadt

16.7.2021 Schwanenstadt/Oberösterreich. Im Gemeindegebiet Schwanenstadt kam es am 15. Juli 2021 zu einem schweren Unfall zwischen einem Traktor und einem Mopedlenker.

Gegen 15:50 Uhr lenkte ein 32-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck sein Moped auf der bevorrangten Anzentaler Gemeindestraße geradeaus in Richtung Anzental.

Zur selben Zeit war ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck mit einem Traktor samt Traktoranhänger unterwegs und wollte nach links einbiegen.

Der Mopedfahrer krachte folglich frontal in die Motorhaube des Traktors und wurde dadurch ca. drei Meter in das angrenzende Maisfeld geschleudert.

Zwei Rennradfahrer leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe-Maßnahmen.

Mit dem Notarzthubschrauber musste der Schwerverletzte ins Klinikum Wels-Grieskirchen eingeliefert werden.

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus