15.2.2022 – Unfall in der Gemeinde Techelsberg 🗓

15.2.2022 Techelsberg/Kärnten. Am 15.2.2022, gegen 05:50 Uhr, lenkte ein 51-jähriger Mann aus der Gemeinde Techelsberg einen PKW auf der Kärntner Bundesstraße (B 83) von Saag in Richtung Pörtschach.

Bei der Autobahnauffahrt Pörtschach West, Gemeinde Techelsberg, Bezirk Klagenfurt, wollte er auf die Autobahn (A 2) auffahren und dürfte beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden PKW, gelenkt von einer 22-jährigen Frau ebenfalls aus der Gemeinde Techelsberg, übersehen haben. Dadurch kam es zu einer frontalen Kollision der beiden Fahrzeuge.

Beide Fahrzeuglenker erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Für die Aufräumungsarbeiten stand die FF Töschling mit 14 Mann/Frau und zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Die Kärntner Bundesstraße war für die Dauer der Unfallerhebungen und Bergung der Fahrzeuge bis 07:30 Uhr nur einspurig befahrbar.

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus