15.2.2022 – Starke Schneefälle im Oberen Drautal 🗓

16.2.2022 Kärnten. Am 15.2.2022, in der Zeit von 13:15 Uhr bis 20:30 Uhr kam es auf der Drautalbundesstraße (B 100) im Bereich Oberes Drautal zwischen Steinfeld und Dellach/Drau, Bezirk Spittal/Drau, auf Grund von anhaltendem sehr starken Schneefall für den gesamten Fahrzeugverkehr wegen mehrerer hängengebliebener Lastkraftwagen zu zahlreichen teils stundenlangen Verkehrsbehinderungen.

Um 13:15 Uhr wurde in Absprache mit der zuständigen Straßenmeisterei eine Schneekettenpflicht für LKW über 7,5 t zwischen Oberdrauburg und Sachsenburg angeordnet.

Die Bergung der hängengebliebenen Lastkraftwagen wurde durch einen Abschleppdienst und einiger privater Winterräumdienste durchgeführt.

Weiters unterstützten die FF Greifenburg, FF Hauzendorf und die FF Berg/Drau mit mehreren Einsatzfahrzeugen sowie ca. 20 Mann die Polizei bei der Verkehrsregelung.

Die Schneekettenpflicht für LKW über 7,5 t konnte um 20:30 Uhr für den oben angeführten Abschnitt der Drautalbundesstraße wieder aufgehoben werden.

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus