15.2.2022 – Jugendliche Ladendiebe im Lindaupark

Dienstag, 15. Februar 2022

16.2.2022 Lindau (Bodensee). Zwei Mädchen, im Alter von 15 und 18 Jahren, wurden am Dienstagabend, gegen 19:30 Uhr, in einem Lebensmittelmarkt im Lindaupark durch den Ladendetektiv dabei beobachtet, wie sie Kaugummi und Zigarettenpapier, sogenannte Longpapers, in ihre Taschen steckten und den Kassenbereich verließen, ohne die Ware zu bezahlen.

Auch wenn der Wert der gestohlenen Waren nur sieben Euro betrug, wurde trotzdem Anzeige wegen Ladendiebstahl erstattet.

Die Anzeigen wurden durch eine Streife der hinzugezogenen Lindauer Polizeiinspektion aufgenommen.

Symbolfoto (© Bayerische Polizei)

Die Erziehungsberechtigten wurden im Fall der 15-Jährigen verständigt, zudem wurde ein längerfristiges Hausverbot für den Lindaupark ausgesprochen.

(PI Lindau)

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus