15.2.2022 – Fahrzeugbrand auf der B12 zwischen Wildpoldsried und Kempten

Dienstag, 15. Februar 2022

16.2.2022 Wildpoldsried/Oberallgäu. Am Dienstag, 15.2.2022, um 07:00 Uhr, kam es auf der B12 zwischen Wildpoldsried und Kempten zu einem Fahrzeugbrand.

Der 28-jährige Fahrzeugführer war in Fahrtrichtung Kempten unterwegs, als er eine Rauchentwicklung und Feuer aus dem vorderen Teil des Fahrzeugs feststellen musste.

Der Fahrzeugführer konnte das Fahrzeug abstellen und die Feuerwehr verständigen.

Der Fahrzeugführer blieb unverletzt.

Symbolfoto (© Bayerische Polizei)

Durch die Feuerwehr konnte ein Abkühlen von erhitzten Teilen im Bereich der vorderen Achse erfolgen.

Aktuell wird als Ursache von einem technischen Defekt ausgegangen.

Im Verlauf der Einsatzabwicklung kam es zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen im Bereich der B12.

(PI Kempten)

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus