14.3.2021 – Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und Nötigung zwischen Faistenoy und Wertach

15.3.2021 Wertach. Am Sonntagabend befuhren zwei 16-jährige Jugendliche zusammen mit einem Leichtfahrzeug die Ortsverbindungsstraße von Faistenoy in Richtung Wertach, als ein nachfolgender schwarzer Opel dicht auffuhr und immer wieder versuchte, mit Warnsignalen auf sich aufmerksam zu machen.

Schließlich überholte er die jungen Frauen und scherte so knapp vor ihnen wieder ein, dass nur durch eine Bremsung eine Kollision verhindert werden konnte.

Anschließend setzte sich der Opel wieder hinter die Frauen und versuchte diese mit einem LED-Schild, auf dem stand: „Stopp Polizei!“ zum Anhalten zu bringen.

Als dies alles nicht funktionierte und die jungen Frauen nicht anhielten, fuhr der Opel weiter. Die Frauen konnten sich jedoch das Kennzeichen merken.

Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

(PI Immenstadt)

Symbolfoto (© Bayerische Polizei)
Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus