14.2.2022 – Füssener Montagsdemos verlaufen friedlich

Montag, 14. Februar 202217:00

15.2.2022 Füssen/Ostallgäu. Für Montag, 14.2.2022, hat erstmals ein überparteiliches Bündnis öffentlich zu einer Gegen-Demo zu den sogenannten „Montagsspaziergängen“ aufgerufen und zwischen 17:00 Uhr und 18:30 Uhr eine Versammlung mit Aufzug und Schlusskundgebung am Stadtbrunnen mit knapp 40 Demonstranten abgehalten.

Ab 18 Uhr versammelten sich am Füssener Rathaus mehrere Anhänger/Innen der „Spaziergänge“. Deren Versammlung war nicht angemeldet, daher wurden die Auflagen von der Polizei vor Ort bekanntgegeben.

Diese wurden beim anschließenden Marsch durch die Stadt von den knapp 130 Teilnehmer/Innen auch eingehalten, gegen 19:20 Uhr endete auch dieser Aufzug in der Nähe des Stadtbrunnens.

Beide Versammlungen verliefen letztlich ohne Vorkommnisse.

(PI Füssen)

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus