14.2.2022 – Brand eines Bauernhofes in Oberwang 🗓

15.2.2022 Oberwang/Oberösterreich. Am 14. Februar 2022 brach gegen 13:40 Uhr im Wirtschaftstrakt eines Bauernhofes in der Gemeinde Oberwang aus bisher unbekannter Ursache ein Feuer aus.

Da sich das Objekt in Ortsmitte befindet und mehrere Bauernhöfe und Wohnhäuser angrenzen, wurde von der Feuerwehr Alarmstufe 3 ausgelöst.

Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte standen das Futterlager und der Dachstuhl des Gebäudes bereits im Vollbrand.

Bei den Löscharbeiten waren 13 Feuerwehren der umliegenden Gemeinden im Einsatz.

Personen und Tiere wurden durch den Brand nicht verletzt.

Die entstandene Schadenshöhe steht derzeit nicht fest, weitere Ermittlungen zur Brandursache werden am 15. Februar 2022 getätigt.

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus