12.2.2022 – Unfall auf der Auffahrt Edlitz zur A2 🗓

13.2.2022 Niederösterreich. Ein 33-Jähriger aus Wiener Neustadt lenkte am 12. Februar 2022, um 18:05 Uhr, im alkoholisierten Zustand einen PKW im Gemeindegebiet von Edlitz, Bezirk Neunkirchen, von der Bundesstraße 54 kommend über die Rampe zur Auffahrt zur A2.

Offensichtlich wegen zu hoher Geschwindigkeit kam er bei der Auffahrt in einer langgezogenen Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab und ĂĽberfuhr dabei einen Begrenzungspflock.

Das Fahrzeug schlitterte auf eine vom Boden beginnende Leitschiene und kippte anschließend mit dem Fahrzeug zur rechten Seite um. Das Fahrzeug kam neben der Leitschiene im Böschungsbereich zum Stillstand.

Der 33-Jährige konnte selbständig aus dem Fahrzeug steigen und wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Die Lenkerberechtigung wurde vor Ort abgenommen.

Für die Dauer der Aufräum- und Bergungsarbeiten war die Auffahrt Edlitz zur A2 für den gesamten Verkehr gesperrt.

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus