11.2.2022 – Unfall in Lendorf 🗓

12.2.2022 Lendorf/Kärnten. Am 11. Februar 2022 kam auf der B100 in der Gemeinde Lendorf, Bezirk Spittal an der Drau kurz vor 16 Uhr zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Ein 60-jähirger Mann musste seinen PKW verkehrsbedingt anhalten. Der nach ihm kommende Lenker, ein ebenfalls 60-jähriger Mann hielt sein Fahrzeug ebenfalls an.

Der dritte folgende Lenker, ein 59-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal dürfte das Anhalten der beiden Fahrzeuge nicht bemerkt haben, wodurch es zu einem ungebremsten Auffahrunfall kam.

An allen drei Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Der Lenker des zweiten PKW wurde unbestimmten Grades verletzt und ins KH Spittal an der Drau gebracht.

Ein mit dem 59-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief positiv.

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus