1.10.2021 – Unfall in Niederalm

1.10.2021 Niederalm/Salzburg. Am 1.10.2021, gegen 14:45 Uhr, fuhr eine 22-jährige österreichische Staatsbürgerin mit ihrem Motorfahrrad auf der Salzachtalbundesstraße (B159) von Hallein kommend in Fahrtrichtung Anif.

Auf Höhe Straßenkilometer 1,81 fuhr eine 49-jährige deutsche Staatsangehörige mit ihrem PKW auf die B159. Beim Linksabbiegevorgang übersah diese die Mopedlenkerin.

Die Einheimische fühlte sich durch diesen Abbiegevorgang bedrängt, geriet aus dem Gleichgewicht und stürzte, wobei es zu keiner Kollision der beiden Fahrzeuge kam.

Die Zweiradlenkerin wurde mit leichten Verletzungen in das Unfallkrankenhaus Salzburg verbracht.

Am Motorfahrrad entstand geringer Sachschaden.

Ein bei beiden Beteiligten durchgeführter Alkoholtest verlief negativ.

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus